rahmen.jpg

GARANTIE

GARANTIE

ASFALT gewährt auf allen Bauteilen eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren ab Auslieferung deines Bikes.

Während der Garantiezeit werden Bauteile mit Verarbeitungs- oder Materialfehler kostenlos ersetzt oder repariert inkl. Arbeitsaufwand und Versandkosten (Material).

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Die Kosten für Hin- und Rücktransport des Bikes zur Werkstätte sind vom Kunden zu tragen. 

Die jeweiligen Hersteller der fehlerhaften Komponenten entscheiden schlussendlich über die Garantieleistung.

Ausgenommen von der Garantie sind Verschleissteile wie z.B. Bremskabel und Bremsbeläge, Reifen und Schläuche etc..

Der Garantieanspruch kann durch den Hersteller abgewiesen werden, wenn folgende Mängel oder Unterlassungen erkannt werden:

 

- Das Bike wurde nicht sachgemäss gepflegt und gewartet ua:

- Schrauben bzw. Spannung des Riemens regelmässig nachziehen bzw. überprüfen

- Reifendruck kontrollieren

- nicht mit Hochdruckreiniger abspritzen

- etc.

Alle sachgemässen Wartungen entnimmst du der Bedienungsanleitung.

- Das Bike wurde zweckempfremdet. Das Bike ist nur für private Fahrten vorgesehen. Es darf nicht an Rennen eingesetzt und auch nicht an Dritte vermietet werden, ohne dass der Garantieanspruch erlischt

- Fremde Komponenten, die nicht den technischen Spezifikationen entsprechen, wurden nachträglich montiert

 

- Das Bike wurde vorab nicht durch einen ausgewiesenen Fahrradmechaniker repariert

- Allgemeine Schäden durch Umwelteinflüsse (Witterung) oder schlechte Bodenbeschaffenheiten

 

ANTRAG AUF GARANTIELEISTUNG

Du hast einen Schaden, der auf einen Verarbeitungs- oder Materialmangel zurückzuführen ist?

Bitte fülle das untenstehende Formular aus, damit wir dir raschmöglichst weiterhelfen können.

Aus technischen Gründen können wir weder Reparatur- noch Garantieanfragen per Telefon beantworten.

GARANTIE-ANTRAG

arrow&v

Vielen Dank!